Monday, February 27, 2017

Forex Risiken Of Zwei Mncs Based In Indien

Multinational Corporation - MNC BREAKING DOWN Multinational Corporation - MNC Multinationale Konzerne werden manchmal als transnationale Konzerne bezeichnet. Fast alle großen multinationalen Konzerne sind entweder amerikanisch, japanisch oder westeuropäisch, wie Nike, Coca-Cola, Wal-Mart, AOL, Toshiba, Honda und BMW. Befürworter von multinationalen Konzernen sagen, sie schaffen hoch bezahlte Arbeitsplätze und technologisch fortgeschrittene Waren in Ländern, die sonst keinen Zugang zu solchen Möglichkeiten oder Waren haben würden. Andererseits sagen die Kritiker, dass die multinationalen Konzerne einen unangemessenen politischen Einfluss auf die Regierungen haben, die Entwicklungsländer ausbeuten und Arbeitsplatzverluste in ihren Heimatländern schaffen. Die größten multinationalen Konzerne der Welt sind seit dem Jahr 2015 Wal-Mart (485,65 Mrd.), Sinopec (433,31 Mrd.), Royal Dutch Shell (385,63 Mrd.), PetroChina (367,85 Mrd.), Exxon Mobil (364,76 Mrd. ), BP (334,61 Milliarden), Toyota Motors (248,95 Milliarden), Volkswagen (244,81 Milliarden), Glencore (209,22 Milliarden) und Gesamt (194,16 Milliarden). Wal-Mart hat Niederlassungen in 28 Ländern, darunter über 11.500 Einzelhandelsgeschäfte, die über 2,3 Millionen Menschen weltweit beschäftigen. Es gibt eine Reihe von Vorteilen für die Gründung internationaler Operationen. Mit einer Präsenz in einem fremden Land wie Indien kann ein Unternehmen die indische Nachfrage nach seinem Produkt zu erfüllen, ohne die Transaktionskosten im Zusammenhang mit Fern-Versand. Unternehmen neigen dazu, Geschäfte in Märkten zu etablieren, in denen ihr Kapital am effizientesten ist oder die Löhne am niedrigsten sind. Durch die Herstellung der gleichen Qualität von Waren zu niedrigeren Kosten, multinationale Unternehmen reduzieren die Preise und erhöhen die Kaufkraft der Verbraucher weltweit. Ein Kompromiss der Globalisierung oder der Preis niedrigerer Preise ist, dass inländische Arbeitsplätze anfällig für Übersee sind. Aus den Daten des Bureau of Labor Statistics (BLS) geht hervor, dass die USA zwischen 2001 und 2010 rund 33 ihrer Fertigungsaufgaben verloren haben (5,8 Millionen Arbeitsplätze). Diese Daten unterstreichen, wie wichtig es für eine Wirtschaft ist, eine mobile oder flexible Arbeitskraft zu haben, so dass Schwankungen des wirtschaftlichen Temperaments die Ursache der Langzeitarbeitslosigkeit sind. In dieser Hinsicht sind Bildung und der Anbau neuer Fähigkeiten, die neuen Technologien entsprechen, integraler Bestandteil der Erhaltung einer flexiblen und anpassungsfähigen Belegschaft. Einige der am schnellsten wachsenden Industrien in den Vereinigten Staaten sind Peer-to-Peer-Kreditvergabe-Plattformen, medizinische Marihuana-Läden, Telehealth Services und Motion-Capture-Software-Entwicklung zusammen, diese Industrien ersetzen viele der amerikanischen Arbeitsplätze, die durch ausländische Fertigung vertrieben wurden. Multinationale Konzerne Indiens. Merkmale, Wachstum und Kritik Artikel geteilt durch multinationale Konzerne Indiens. Merkmale, Wachstum und Kritik Multinationale Konzerne (MNCs) oder Transnational Corporation (TNC) oder Multinational Enterprise (MNE) sind eine Geschäftseinheit, die gleichzeitig in verschiedenen Ländern der Welt tätig ist. In einigen Fällen kann die Produktionseinheit in einem Land sein, während das Marketing und die Investition in einem anderen Land sein kann. In anderen Fällen werden alle Geschäfte in verschiedenen Ländern durchgeführt, wobei die strategischen Hauptquartiere in jedem Teil der Welt. Die MNCs sind große Unternehmensorganisationen, die ihre Geschäftsaktivitäten über das Herkunftsland hinaus durch ein Netzwerk von Industrien und Marketing-Operationen erweitern. Sie sind Multi-Prozess-und Multi-Produkt-Unternehmen. Die wenigen Beispiele von MNCs sind Sony von Japan, IBM von USA, Siemens von Deutschland, Videocon und ITC von Indien, etc. Es gibt über 40.000 MNCs mit über 2, 50.000 überseeischen Mitgliedsorganisationen. Die obersten 300 MNCs kontrollieren über 25 Prozent der Weltwirtschaft. Zuvor amerikanische multinationale Konzerne beherrschten die Welt, aber heute haben viele japanische, koreanische, europäische und indische multinationale Unternehmen ihre Flügel in vielen Teilen der Welt ausgebreitet. Vor dem Eintritt in jedes Land analysieren Experten aus verschiedenen Bereichen wie Politikwissenschaft, Wirtschaft, Handel, internationaler Handel und Diplomatie das Geschäftsumfeld eines Landes und beraten das Topmanagement am Hauptsitz der MNCs. Liste der multinationalen Konzerne: Merkmale der multinationalen Unternehmen: MNCs werden immer nach Möglichkeiten Ausschau halten. Sie führen eine Risikoanalyse durch und schicken ihr Personal, um das Geschäftsklima zu lernen und zu verstehen. Sie entwickeln Know-how Verständnis der Kultur, Politik, Wirtschaft und rechtlichen Aspekte des Landes, dass sie planen, geben. Das wesentliche Element, das die wahre multinationale unterscheidet, ist sein Engagement für die Herstellung, das Marketing, die Entwicklung von RampD und die Finanzierungsmöglichkeiten auf der ganzen Welt, anstatt nur an die häusliche Situation zu denken. Einige Merkmale von MNCs sind: (i) Übertragungsmodus: Die MNC hat beträchtliche Freiheit bei der Auswahl des Finanzkanals, durch den Mittel oder Gewinne oder beide bewegt werden, z. B. Patente und Marken können durch vertraglich gebundene Lizenzgebühren verkauft oder zurückgegeben werden. Ebenso kann die MNC Gewinne und Bargeld von einer Einheit zur anderen durch Anpassung der Transferpreise auf intercompany Verkäufe und Käufe von Waren und Dienstleistungen zu bewegen. MNCs können diese verschiedenen Kanäle einzeln oder in Kombination verwenden, um Geld auf internationaler Ebene zu transferieren, abhängig von den spezifischen Umständen, die angetroffen werden. (Ii) Wert für Geld: Durch die Verlagerung der Gewinne von hohen Steuern auf Niedrigsteuer-Nationen können MNCs ihre globalen Steuerzahlungen reduzieren. Darüber hinaus können sie Gelder auf ihre verschiedenen Einheiten übertragen, die es ihnen erlauben, Währungskontrollen und andere Regelungen zu umgehen und zuvor unzugängliche Investitions - und Finanzierungsmöglichkeiten zu erschließen. (Iii) Flexibilität: Einige der international generierten Forderungen verlangen einen festen Zahlungsplan, der anderen beschleunigt oder verzögert werden kann. MNCs können Handelskredite an ihre anderen Tochtergesellschaften durch offene Kontobedingungen, sagen, von 90 bis 180 Tage verlängern. Dies gibt eine große Hebelwirkung auf die finanzielle Situation. Darüber hinaus kann der Zeitpunkt für die Zahlung von Gebühren und Lizenzgebühren geändert werden, wenn alle Parteien der Vereinbarung verwandt sind. Strategisches Konzept für multinationale Unternehmen: Für ein neues und potenziell profitables Projekt ist ein gutes Verständnis der multinationalen Strategien erforderlich. Die drei breiten Kategorien der multinationalen Unternehmen und ihre zugehörigen Strategien werden im Folgenden erläutert: A. Innovationsbasierte multinationale Unternehmen: Unternehmen wie IBM, Philips und Sony schaffen durch die kontinuierliche Einführung neuer Produkte und die Differenzierung bestehender Hindernisse Zugang zu anderen. Sowohl inländische als auch internationale Unternehmen in dieser Kategorie verbringen große Mengen auf RampD und haben ein hohes Verhältnis von technischem zu Fabrikpersonal. Ihre Produkte sind in der Regel entworfen, um eine Notwendigkeit wahrgenommen lokal, dass oft auch im Ausland existiert zu füllen. B. Die reifen multinationalen Unternehmen: Der primäre Ansatz in solchen Unternehmen ist das Vorhandensein von Größenvorteilen. Es gibt, wenn es eine Erhöhung der Skala der Produktion, Marketing-und Vertriebskosten erhöht werden könnte, um die bestehende Position beizubehalten oder aggressiv. Die Existenz der Ökonomie der Skala bedeutet, dass es inhärente Kosten Vorteile der großen sind. Je größer diese Skaleneffekte sind, desto größer ist der Kostennachteil, der ein neuer Marktteilnehmer in einem bestimmten Markt auf dem gleichen Gebiet ausgesetzt ist. (I) Reduzierung der Promotion-Kosten: Einige Unternehmen wie Coca-Cola und Proctor und Gamble profitieren von den Fakten, die potenzielle Marktteilnehmer vor den hohen Kosten der Werbung und der Vermarktung eines neuen Produkts haben. Solche Firmen sind in der Lage, die Prämie zu nutzen, die mit ihren starken Markennamen verbunden ist. MNCs können einzelne Kampagnen und visuelle Aspekte in allen Ländern gleichzeitig mit verschiedenen Sprachen wie Nestle8217s Nescafe verwenden. (Ii) Kostenvorteil durch mehrere Aktivitäten: Andere Unternehmen nutzen die Ökonomie des Geltungsbereichs. Die Wirtschaftlichkeit des Geltungsbereichs besteht, wenn die Investition mehrfach rentable, weniger teure Tätigkeiten unterstützen kann. Beispiele reich an den Kostenvorteilen der Herstellung und Verkauf von mehreren Produkten im Zusammenhang mit gemeinsamen Technologie-, Produktions-und Vertriebsnetz. Zum Beispiel hat Honda seine Investitionen in kleine Motoren-Technologie in der Automobil-, Motorrad-, Schiffsmotor und Generator Geschäft erhöht. C. Die Senescent Multinationals: Es gibt einige Produktlinien, in denen der Wettbewerbsvorteil sehr schnell ist. Die Strategien, die in solchen Fällen verfolgt werden, sind nachfolgend aufgeführt: 1. Eine Möglichkeit besteht darin, neue Märkte zu erschließen, in denen nur wenig Wettbewerb besteht. Beispielsweise hat Crown Cork amp Seal, der in Philadelphia ansässige Hersteller von Flaschenkapseln und Dosen, auf die Verlangsamung des Wachstums und verstärkte Konkurrenz in den USA reagiert, indem er in Übersee expandiert, seine Tochtergesellschaften in Ländern wie Thailand, Malaysia und Peru, richtig einschätzend, daß in diesen sich entwickelnden und urbanisierenden Gesellschaften Leute schließlich von heimischem Erzeugnis zu Nahrung in den Dosen und in den Getränken in den Flaschen umschalten würden. 2. Eine andere Strategie, die häufig folgt, wenn senescence setzt, ist, die Firmen globale Abtastfähigkeit zu verwenden, um niedrigere Kostenproduktionsstätten zu suchen. Die Kosten können dann durch die Integration der weltweiten Produktionsbetriebe minimiert werden. Viele Elektronik - und Textilfirmen in den Vereinigten Staaten (USA) verlagerten ihre Produktionsanlagen an asiatische Standorte wie Taiwan und Hongkong, um die geringeren Arbeitskosten zu nutzen. Gründe für das Wachstum von MNCs: (i) Nichtübertragbare Kenntnisse: Es ist oft möglich, dass ein MNC sein Wissen in Form von Patentrechten verkauft und den ausländischen Hersteller lizenziert. Dies entlastet die MNC die Notwendigkeit, ausländische Direktinvestitionen zu tätigen. Jedoch kann manchmal ein MNC, das einen Produktionsprozeß oder ein Produktpatent hat, einen größeren Gewinn machen, indem er die Produktion in einem fremden Land selbst durchführt. Der Grund dafür ist, dass einige Arten von Wissen nicht verkauft werden können und die das Ergebnis jahrelanger Erfahrung sind. (Ii) Ausnutzen der Reputationen: In manchen Situationen investieren MNCs, um ihre Reputation zu nutzen, anstatt ihren Ruf zu schützen. Dieses Motiv ist von besonderer Bedeutung bei ausländischen Direktinvestitionen von Banken, weil im Bankgeschäft ein internationales Ansehen Einlagen anziehen kann. Wenn der Firmenwert etabliert ist, kann die Bank expandieren und eine starke Kundenbasis aufbauen. Qualität Service für eine große Anzahl von Kunden ist verpflichtet, um Erfolg zu gewährleisten. Dies erklärt wahrscheinlich das enorme Wachstum der ausländischen Banken wie Citibank, Grind-lays und Standard Chartered in Indien. (Iii) Schutz der Reputationen: Normalerweise Produkte, entwickeln einen guten oder schlechten Namen, die internationale Grenzen überschreitet. Es wäre sehr schwierig für eine MNC zu schützen in Reputation, wenn ein ausländischer Lizenznehmer eine untergeordnete Arbeit. Daher bevorzugen MNCs, in ein Land zu investieren, anstatt Lizenzierung und Transfer Know-how, um die Aufrechterhaltung ihrer guten Namen zu gewährleisten. (Iv) Schutz der Geheimhaltung: MNCs bevorzugen Direktinvestitionen, anstatt eine Lizenz an eine ausländische Gesellschaft zu gewähren, wenn der Schutz der Geheimhaltung des Produkts wichtig ist. Zwar kann es wahr sein, dass eine Lizenz Vorkehrungen zum Schutz der Patentrechte treffen wird, ebenso gilt es, dass sie weniger gewissenhaft ist als der ursprüngliche Eigentümer des Patents. (V) Verfügbarkeit des Kapitals: Die Tatsache, dass MNCs Zugang zu den Kapitalmärkten haben, wurde als weiterer Grund dafür angeführt, dass Unternehmen selbst ins Ausland gezogen sind. Ein Unternehmen, das nur in einem Land tätig ist, hat nicht den gleichen Zugang zu günstigeren Mitteln wie ein größeres Unternehmen. Allerdings wurde dieses Argument, das für das Wachstum von MNCs vorgeschlagen wurde, von vielen Kritikern abgelehnt. (Vi) Produkt-Lebenszyklus-Hypothese: Es wurde argumentiert, dass Möglichkeiten für weitere Gewinne zu Hause schließlich austrocknen. Um das Wachstum der Gewinne zu halten, muss ein Unternehmen im Ausland wagen, wo Märkte nicht so gut durchdrungen sind und wo es vielleicht weniger Wettbewerb gibt. Diese Hypothese erklärt perfekt das Wachstum der amerikanischen MNCs in anderen Ländern, in denen sie alle Phasen des Lebenszyklus eines Produktes voll ausschöpfen können. Ein Paradebeispiel wäre Gillette, das die Rasiersystemindustrie revolutioniert hat. (Vii) Vermeidung von Zöllen und Quoten: MNCs bevorzugen es, direkt in ein Land zu investieren, um Einfuhrzölle und Quoten zu vermeiden, die das Unternehmen mit sich bringt, wenn es die Waren zu Hause produziert und versenden. Zum Beispiel, eine Reihe von ausländischen Automobil-und Lkw-Produzenten eröffneten Anlagen in den USA, um Beschränkungen auf-Verkauf von ausländischen Autos zu vermeiden. Automobil-Riesen wie. Fiat, Volkswagen, Honda und Mazda sind in verschiedenen Ländern nicht mit den Produkten, sondern mit Technologie und Geld. (Viii) Strategische FDI: Das strategische Investitionsmotiv wurde als weiterer Grund für das Wachstum von MNCs befürwortet. MNCs betreten ausländische Märkte, um ihren Marktanteil zu schützen, wenn dies durch den potenziellen Einstieg von indigenen Firmen oder multinationalen Konzernen aus anderen Ländern bedroht ist. (Ix) Symbiotische Beziehungen: Einige Firmen haben Kunden gefolgt, die Direktinvestitionen getätigt haben. Dies gilt insbesondere für die Wirtschaftsprüfungs - und Beratungsunternehmen. Große US-Buchhaltungsunternehmen, die die Muttergesellschaften besondere Bedürfnisse und Praktiken kennen, haben Büros in Ländern eröffnet, in denen ihre Kunden Tochtergesellschaften eröffnet haben. Diese US-Rechnungslegung Unternehmen haben einen Vorteil gegenüber lokalen Unternehmen aufgrund ihrer Kenntnisse der Muttergesellschaft und weil der Kunde kann es vorziehen, nur ein Unternehmen engagieren, um die Zahl der Menschen mit Zugang zu sensiblen Informationen zu reduzieren. Templeton, Goldman Sachs und Earnest und Young bewegen sich mit ihren Kunden auch in kleine Länder wie Sri Lanka, Panama und Mauritius. Länderrisiko: Bei der Durchführung von Direktinvestitionen ist es notwendig, das Risiko durch Investitionen in einem fremden Land zu berücksichtigen. Das Länderrisiko ist eines der besonderen Probleme der MNCs bei der Investition im Ausland. Dabei geht es um die Möglichkeit von Verlusten aufgrund länderspezifischer wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ereignisse. Zu den Länderrisiken, denen MNKs gegenüberstehen, handelt es sich um jene, die mit der lokalen Wirtschaft konfrontiert sind, die aufgrund der Möglichkeit der Entziehung, d. H. Der Regierung, ohne jegliche Entschädigung und durch Enteignung, d. h. Darüber hinaus gibt es die politisch-sozialen Risiken von Kriegen, Revolutionen und Aufständen. Obwohl keines dieser letztgenannten Ereignisse von der ausländischen Regierung speziell auf MNC gerichtet ist, können sie eine Investition beschädigen oder zerstören. Es gibt auch Risiken der Währungsunverträglichkeit und Einschränkung der Rückführung von Einkommen. Internationale Zeitschriften wie Euro Money und der Economist führen regelmäßig Länderrisikobewertungen durch, um MNCs zu erleichtern. Methoden zur Reduzierung von Länderrisiken und - kontrollen: 1. Kontrolle der entscheidenden Elemente der Unternehmensaktivitäten: Die meisten MNCs versuchen, ihre Aktivitäten in den Entwicklungsländern durch andere lokale Einheiten ohne ihre Zusammenarbeit zu verhindern. Dies kann erreicht werden, wenn das Unternehmen die Kontrolle über einen Betriebsteil behält. Zum Beispiel, Lebensmittel-und Softdrink-Hersteller halten ihre besonderen Zutaten geheim. Automobil-Unternehmen können wichtige Teile wie Motoren in einem anderen Land produzieren und verweigern, diese Teile liefern, wenn ihre Operationen beschlagnahmt werden. 2. Programmierte Phasen der geplanten Desinvestition: Es gibt eine alternative Technik, um Eigentum und Kontrolle zu den lokalen Leuten zukünftig zu übergeben. Dies ist manchmal eine Anforderung der Gastregierung. Es gibt einen berechneten Schritt, um sich stufenweise einzubringen. 3. Joint Ventures: Anstatt vielversprechendes Shared Ownership in Zukunft zu schaffen, ist eine alternative Technik zur Verringerung des Enteignungsrisikos, das Eigentum an privaten oder offiziellen Partnern im Gastland von Anfang an zu teilen. Solche gemeinsamen Eigentümer, wie Joint Ventures bekannt, verlassen sich auf die Zurückhaltung der lokalen Partner, wenn private, um die Einmischung der eigenen Regierung als Mittel zur Verringerung der Enteignung zu akzeptieren. Wenn der Partner die Regierung selbst ist, ist die Abschreckung der Enteignung besorgt über den Verlust künftiger Investitionen. Mehrere Joint Ventures in verschiedenen Ländern reduzieren das Risiko der Enteignung, auch wenn es keine lokale Beteiligung gibt. Wenn die Regierung eines Landes das Geschäft enteignet, steht es vor der Gefahr, gleichzeitig von zahlreichen ausländischen Mächten isoliert zu werden. Probleme aus dem Wachstum von MNCs: Ein Großteil der Sorge um MNCs ergibt sich aus ihrer Größe, die gewaltig sein kann. MNCs können ihren Gastregierungen die Vorzüge der eigenen Aktionäre und die Nachteile der Bürger und Aktionäre im Land der Anteilseigner in der Vergangenheit auferlegen. Es kann schwierig sein, die Ökonomie, in der MNCs haben umfangreiche Investitionen zu verwalten. Da MNCs oft einen reibungslosen Zugang zu externen Finanzierungsquellen haben, können sie die lokale Geldpolitik stumpf machen. Wenn die Regierung wünscht, jede wirtschaftliche Aktivität zu beschränken, können MNCs trotzdem durch ausländische Kreditaufnahme expandieren. Ebenso können die Bemühungen um eine wirtschaftliche Expansion vereitelt werden, wenn MNCs Mittel im Ausland auf der Suche nach Vorteilen anderswo bewegen. Obgleich es zutreffend ist, daß jedes Unternehmen Pläne für ökonomische Expansion durch integrierte Finanzmärkte frustrieren kann, sind MNCs wahrscheinlich, jede Gelegenheit zu nutzen, Profite zu gewinnen. Wie wir gesehen haben, können MNCs auch Gewinne verlagern, um ihre gesamte Steuerbelastung zu reduzieren, indem sie in den Ländern mit niedrigeren Steuersätzen die Bürger und Aktionäre im Land der Anteilseigner in der Vergangenheit größere Gewinne erzielen. Es kann schwierig sein, die Ökonomie, in der MNCs haben umfangreiche Investitionen zu verwalten. Da MNCs oft einen reibungslosen Zugang zu externen Finanzierungsquellen haben, können sie die lokale Geldpolitik stumpfen. Wenn die Wirt - schaftsregierung jede wirtschaftliche Tätigkeit einschränken will, können die MNCs trotzdem durch ausländische Kreditaufnahme expandieren. Ebenso können die Bemühungen um eine wirtschaftliche Expansion vereitelt werden, wenn MNCs Mittel im Ausland auf der Suche nach Vorteilen anderswo bewegen. Obgleich es zutreffend ist, daß jedes Unternehmen Pläne für ökonomische Expansion durch integrierte Finanzmärkte frustrieren kann, sind MNCs wahrscheinlich, jede Gelegenheit zu nutzen, Profite zu gewinnen. Wie wir gesehen haben, können MNCs auch Gewinne verlagern, um ihre Gesamtsteuerbelastung zu reduzieren, indem sie größere Gewinne in Ländern mit niedrigeren Steuersätzen zeigen. Multinationale Konzerne in Indien: MNCs sind in Indien bereits vor der Unabhängigkeit tätig, wie Sänger, Parry, Philips, Unit-Lever, Proctor und Gamble. Sie operierten entweder in Form von Tochtergesellschaften oder in Zusammenarbeit mit indischen Unternehmen, die sowohl den Verkauf von Technologie als auch die Verwendung von ausländischen Markennamen für die Endprodukte beinhalten. Die Eintragung von MNCs in Indien wurde durch bestehende industrielle politische Erklärungen, MRTP-Gesetz und FERA kontrolliert. In der Vorreformperiode waren die Operationen der MNC in Indien eingeschränkt. Neue Industriepolitik 1991 und multinationale Konzerne: Die neue Industriepolitik 1991, entfernte die Beschränkungen der Einreise in MNCs durch verschiedene Zugeständnisse. Die Änderung von FERA im Jahr 1993 stellte weitere Zugeständnisse an MNC in Indien. Derzeit können MNCs in Indien (i) Erhöhung der ausländischen Aktien bis zu 51 Prozent durch Überweisungen in Devisen in bestimmten Bereichen mit hoher Priorität. Anschließend können MNCs in den meisten Produkten einen Mehrheitsanteil am Eigenkapital besitzen. (Ii) Leihen Sie Geld oder akzeptieren Sie die Einzahlung ohne die Erlaubnis der Reserve Bank of India. (Iii) Übertragung von Aktien von einem Gebietsfremden auf einen anderen Gebietsfremden. (Iv) das Eigenkapital zu Marktpreisen an den Börsen disinvestieren. (V) Gehen Sie für 100 Prozent ausländische Aktien durch die automatische Route in Spezifischen Sektoren. (Vi) Handel mit Immobilien in Indien. (Vii) in Indien jede Tätigkeit des Handels, der gewerblichen oder industriellen Tätigkeit mit Ausnahme einer sehr kleinen Negativliste weiterzuführen. So wurden MNCs mit den indischen Firmen gleichgestellt und unterliegen keiner besonderen Beschränkung unter FERA. Kritik an MNCs in Indien: Die Operationen von MNCs in Indien wurden aus folgenden Gründen abgelehnt: i) Sie interessieren sich eher für Fusionen und Übernahmen und nicht für neue Projekte. (Ii) Sie haben einen sehr großen Teil ihrer Finanzmittel aus dem Land aufgebracht. (Iii) Sie liefern gebrauchte Maschinen und Anlagen, die in ihrem Land für veraltet erklärt wurden. (I v) Sie sind überwiegend gewinnorientiert und haben kurzfristige Fokussierung auf schnelle Gewinne. Nationale Interessen und Probleme werden in der Regel ignoriert. (V) Sie verwenden Expatriate Management und Personal anstelle von wettbewerbsfähigen indischen Management. (Vi) Obwohl sie den Großteil des Kapitals innerhalb des Landes sammeln, haben sie dem Vaterland große Gewinne verschafft. (Vii) Sie bemühen sich nicht, eine geeignete, für die Bedürfnisse geeignete Technologie zu erlassen. Darüber hinaus ist der Technologietransfer sehr kostspielig. (Viii) Sobald ein MNC in einem Unternehmen Fuß fasst, versucht es, seine Beteiligung zu erhöhen, um Mehrheitsgesellschafter zu werden. (Ix) Sobald finanzielle Liberalisierungen vorhanden sind und Freizügigkeit erlaubt ist, können MNCs die Wirtschaft stabilisieren. (X) Sie ziehen es vor, in der Produktion von Massenkonsum und nicht wesentliche Elemente zu beteiligen. Multinational Companies in Indien (MNC) Über multinationale Unternehmen wiederum wiederum eine Menge Vorteile von MNCs wie höhere Investitionen, Technologische Lücke, optimale Nutzung der natürlichen Ressourcen, Verringerung der Devisenlücke und Förderung der wirtschaftlichen Grundstruktur. Aber Rosen kommen nicht ohne Dornen. So gibt es bestimmte Nachteile der MNCs in einem Entwicklungsland wie Indien wie Wettbewerb zu SMSI, erhöhte Verschmutzung und Umweltgefahren, unsachgemäße Diffusion von Gewinnen und Forex Ungleichgewicht, langsame Entscheidungsfindung und manchmal wirtschaftliche Not. Aber diese nicht überwinden die Gewinne der mit MNCs. Mit nur wenigen Tagen für die Ankündigung des EU-Haushalts 2016 hat eine Umfrage herausgefunden, dass die Jugendlichen, die in Startups arbeiten wollen, von 8 auf 14 zugenommen haben. Während die Hälfte der Befragten ihre Absicht, ein eigenes Unternehmen zu gründen, eine marginale Studenten tatsächlich didnt haben jede mögliche Idee, wie man die Ideen vorwärts nimmt. Daher würde eine Mehrheit der Studenten auf der Suche nach stabilen Arbeitsplätzen wollen mit einem MNC oder einige KMU zu arbeiten. In Indien ist eine große Anzahl von MNCs in Betrieb. So, hier haben wir eine Liste von ein paar großen MNCs in Indien zusammengestellt: Liste der Top 10 MNCs Microsoft Corporation Im Jahr 2014 war der Gesamtumsatz der Microsoft Corporation 86,83 Milliarden US-Dollar und das operative Ergebnis lag bei 27,76 Milliarden US-Dollar. Sein Nettogewinn lag bei 22,07 Mrd. US-Dollar und seine Bilanzsumme betrug 172,38 Mrd. US-Dollar. Das Gesamtkapital in diesem Jahr belief sich auf 89,78 Mrd. US-Dollar. Ab Juni 2014 hatte sie 1.28.076 Mitarbeiter. Seine wichtigsten Produkte und Dienstleistungen können wie folgt aufgelistet werden: Am 29. Dezember 2015 unterzeichnete Microsoft India - die indische Tochtergesellschaft des legendären amerikanischen Softwareunternehmens Microsoft Corporation - ein Memorandum of Understanding mit der Regierung von Andhra Pradesh über ein umfangreiches Technologieangebot Initiativen. Während Microsoft CEO Satya Nadella vertreten Microsoft Corporation, wurde die Andhra Pradesh Regierung durch den Staat Chief Minister N. Chandrababu Naidu vertreten. Vor kurzem hat Microsoft Corporation zusammen mit Indias viertgrößte Software-Dienstleistungen Exporteur HCL. Die beiden Unternehmen haben beschlossen, ein Inkubationszentrum für das Internet der Dinge (IoT) zu starten. Nokia Corporation Das Unternehmen wurde 1865 von Leo Mechelin und Fredrik Idestam in Tampere, dem Großherzogtum Finnlands, gegründet. Vorsitzender ist Risto Siilasmaa und Präsident und CEO ist Rajeev Suri. Timo Ihamuotila dient als CFO. Im Jahr 2014 lag der Umsatz bei 12,73 Milliarden und das Betriebsergebnis bei 1,63 Milliarden. Im gleichen Jahr betrug sein Nettoeinkommen 1,17 Milliarden und sein Gesamtvermögenswert betrug 21,06 Milliarden. Sein Gesamtkapital für dieses Jahr betrug 8,67 Milliarden. Am 11. Februar 2016 kündigten Nokia und IIT-Madras eine dreijährige Partnerschaft an, um die Möglichkeit der Nutzung von nicht lizenziertem Funkspektrum zur Bereitstellung von Breitbandverbindungen zu erkunden. Die Nokia Corporation hat ihre Bereitschaft zur Finanzierung des Projekts durch das Corporate Social Responsibility Forschungsprogramm für die ländliche Entwicklung gezeigt. Darüber hinaus würde die MNC Technologie-Know-how für IIT-Ms Center of Excellence für Wireless-Technologie (CEWiT). Nestle ist einer der Top-Namen in der Welt der Lebensmittel und Getränke auf der ganzen Welt. Sein Fokus liegt auf der Bereitstellung der besten in gesundes und schmackhaftes Lebensmittel-Segment für die Verbraucher überall auf jeder und jedem Stadium ihres Lebens und jederzeit sie gefallen. Es existiert seit über 140 Jahren und ist in mindestens 197 Ländern vertreten. 2014 erwirtschaftete sie einen Umsatz von CHF 91,6 Milliarden. Das Betriebsergebnis für dieses Jahr betrug CHF 10.90 Milliarden und erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Gewinn von CHF 10.02. Im Jahr 2013 betrug das Vermögen CHF 120.44 Milliarden und das Eigenkapital CHF 64.14 Milliarden. Es beschäftigte 3.39.000 Menschen in verschiedenen Kapazitäten im Jahr 2014. Sein Ziel ist es, der Top-Name in der Welt der Ernährung, Wellness und Gesundheit. Das Unternehmen wurde 1866 von Henri Nestle, George Page und Charles Page als Anglo-Swiss Condensed Milk Company gegründet. Ihr Hauptsitz befindet sich in Vevey in Waadt, Schweiz. Der Vorsitzende ist Peter Brabeck-Letmathe, sein CFO ist Wan Ling Martello und sein CEO ist Paul Bulcke. In den folgenden Produktsegmenten und mehr gibt es weltweit mehr als 2.000 Marken: Coca Cola bietet in Indien mit Getränke, Energy-Drinks, Säften, Tee, verpacktem Wasser und Kaffee ein komplettes Produktportfolio in den Getränken an . Coca Cola bietet mehr als 3.500 Getränke auf der ganzen Welt. Es beschäftigt 25.000 Mitarbeiter für systembezogene Geschäfte in Indien. Es hat auch 1.50.000 indirekte Mitarbeiter. Zusammen mit seinen Franchisenehmern verfügt Coca Cola über 56 Abfüllanlagen in Indien. Darüber hinaus hat es 21 Vertrag Packer, die verschiedene Produkte für das Unternehmen zu machen. In seinen 35 Jahren des Bestehens in Indien hat Coca Cola gut finanziell getan und spielte eine wichtige Rolle für das Wirtschaftswachstum von Indien. Es hat auch eine wichtige Rolle bei der Innovation, die im Land Getränke-Sektor stattgefunden hat. Coca Cola wurde im Jahre 1886 gegründet. Das Unternehmen wurde von Asa Griggs Candler und Candler und John Pemberton erstellt das Getränk gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Atlanta, Georgia. Muhtar Kent ist CEO und Chairman und Ahmet Bozer ist Executive Vice President. Im Jahr 2013 standen die Umsätze bei 46,854 Mrd. US-Dollar und das Betriebsergebnis bei 10,228 Mrd. US-Dollar. Sein Nettogewinn im gleichen Jahr lag bei US 8,584 Milliarden und seine Bilanzsumme waren wert US 90,055 Milliarden. Das Eigenkapital belief sich auf 33,44 Milliarden US-Dollar. Im Dezember 2013 hatte das Unternehmen 1.30.600 Mitarbeiter. Procter und Gamble Procter und Gamble gehören bei Konsumgütern zu den Top-Namen. Es wurde in Cincinnati, Ohio, am 31. Oktober 1837 von William Procter und James Gamble gegründet. Ihr Hauptsitz befindet sich in Cincinnati. Es funktioniert auf der ganzen Welt mit Ausnahme von Kuba. Alan George Lafley ist Vorsitzender, CEO und Präsident. PG India ist ein Teil von Procter und Gamble. Es ist eines der führenden FMCG-Unternehmen in Indien in Bezug auf Wachstum. Es wurde 1964 gestartet und bietet mehr als 650 Millionen Menschen im ganzen Land. Es arbeitet in einer breiten Palette von Segmenten wie Schönheit und Pflege, Gesundheit und Wohlbefinden und Haushaltspflege. Seine wichtigsten Marken können wie folgt aufgelistet werden: PG konnte sich in den meisten Produktkategorien durch die technologischen Innovationen und Produktpropositionen eine beherrschende Stellung einnehmen. Es hat sich auch verpflichtet, ein nachhaltiges Wachstum, soziale Verantwortung durch Gemeindeentwicklung und Umweltschutz in Indien zu erreichen. Derzeit hat es mehr als neun Vertrag Fertigungsstätten und fünf Werke in ganz Indien. Es hat 26.000 direkte und indirekte Mitarbeiter. Es hat auch drei Geschäftseinheiten in Indien. Einer von ihnen ist die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Procter Gamble Home Products, die Muttergesellschaft in den USA. Die anderen sind Gillette India Limited und Procter Gamble Hygiene und Health Care Limited. Im Jahr 2014 erzielten Procter und Gamble einen Umsatz von 83,06 Mrd. US-Dollar und ein Betriebsergebnis von 15,29 Mrd. US-Dollar. Sein Jahresüberschuss belief sich auf 11,64 Milliarden US-Dollar und betrug im Jahr 2013 insgesamt 139,26 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2013 waren es weltweit 1.21.000 Mitarbeiter. IBM oder International Business Machines Corporation ist ein führender Name in der Welt der Computer-Hardware-, Software-und IT-Beratung. Es wurde von Charles Ranlett Flint in Endicott, New York gegründet. Derzeit sind seine Büros in Armonk, New York. Sie ist in 170 Ländern vertreten. Ginni Rometty ist Vorsitzender, CEO und Präsident. Im Jahr 2014 erwirtschaftete er einen ungefähren Umsatz von 92,793 Milliarden US-Dollar und betrug 19,996 Milliarden US-Dollar. Sein Nettoertrag im gleichen Jahr belief sich auf 12,023 Milliarden US-Dollar und die Bilanzsumme betrug 117,53 Milliarden US-Dollar. Das Gesamtkapital beläuft sich auf 11,868 Milliarden US-Dollar. Es hat 3.79.592 Mitarbeiter. Einer der Top-Namen in der Welt der Getränke, PepsiCo hat seinen Hauptsitz in Purchase, New York. Es wurde 1896 in New Bern, North Carolina von Donald Kendall und Herman Lay gegründet. Derzeit sind seine Produkte, einschließlich seiner berühmtesten Marke Pepsi und seine Chips, auf der ganzen Welt einschließlich Indien zu finden. Sein derzeitiger CEO und Vorsitzender ist Indra Nooyi. Im Jahr 2013 belief sich der Umsatz auf fast 66,415 Milliarden US-Dollar und das Betriebsergebnis betrug US 9,705 Milliarden. Sein Nettoeinkommen im gleichen Jahr betrug US 6,74 Milliarden und seine Bilanzsumme waren wert 77,478 Milliarden US-Dollar. Das Eigenkapital lag im Jahr 2013 bei 24,389 Mrd. US-Dollar. Im gleichen Jahr waren es 2.74.000 Mitarbeiter. Sun Pharmaceutical Sun Pharmaceutical ist wahrscheinlich eines der führenden Pharmaunternehmen Indiens. Es wurde 1983 von Dilip Shanghvi gegründet und hat seinen Hauptsitz in Mumbai. Derzeit ist sein Vorsitzender Israel Makov und Dilip Shanghvi als Geschäftsführer tätig. Abgesehen von Arzneimitteln, behandelt es in Generika. Im Geschäftsjahr 2013-14 erwirtschaftete er einen Umsatz von 2,6 Milliarden US-Dollar und ein Betriebsergebnis von 1,1 Milliarden US-Dollar. In der gleichen Periode betrug sein Nettoeinkommen US 900 Millionen und der Gesamtbetrag seines Vermögens war US 2,2 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2013-14 belief sich das Eigenkapital auf 4,7 Mrd. US-Dollar. Ab März 2015 hatte sie 32.700 Mitarbeiter. Sony Corporation Dieses multinationale Konglomerat wurde am 7. Mai 1946 in Tokio von Akio Morita und Masaru Ibuka gegründet. Derzeit befindet sich sein Hauptsitz in Minato, Tokio und seine europäischen Hauptsitze befinden sich in Surrey, England. Es betreibt rund um die Welt einschließlich Standorten wie die folgenden: In 2014-15 verdiente es einen Umsatz in Höhe von 8.215 Billionen und sein Betriebsergebnis liegt bei 68,5 Milliarden. Sein Nettoeinkommen in der gleichen steuerlichen Stände auf 126 Milliarden und seine Bilanzsumme sind wert 15.834 Billionen. Sein Gesamtkapital für das Jahr steht bei 2,317 Billionen. Zum 31. März 2015 waren es 1.31.700 Mitarbeiter. Citigroup ist einer der Führungskräfte, wenn es um Finanzdienstleistungen und Banking geht. Es wurde am 16. Juni 1812 gegründet und seine Vorgänger waren Travelers Group und Citicorp. Der Hauptsitz befindet sich in Manhattan, New York. Es funktioniert auf der ganzen Welt. Sein Vorstandsvorsitzender ist Michael L. Corbat und sein Vorsitzender ist Michael E. ONeill. Es bietet eine Reihe von Produkten wie die folgenden: Global Wealth Management Im Jahr 2014 seinen Umsatz betrug 76,88 Milliarden US-Dollar und das operative Ergebnis lag bei 14,36 Milliarden US-Dollar. Sein Nettogewinn im gleichen Jahr betrug US 7,31 Milliarden und seine Bilanzsumme waren wert 1,89 Billionen US-Dollar. Das Gesamtkapital für dieses Jahr lag bei 210,5 Milliarden US-Dollar. Im selben Jahr waren es 2.43.000 Mitarbeiter. Im Folgenden sind die wichtigsten Tochtergesellschaften:


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